Woche 2022-13 April, April - endlich Regen und Skifahren und Golfen 16.03—03.04.22

Der trockenste und wärmste März geht diese Woche zu Ende - wir brauchen dringend Regen - das einzige Wasser ist bei uns im schönen Aussenpool
Ich muss meine vielen Pflanzen schon seit Wochen jeden zweiten Tag giessen
Im Kräutergarten habe ich noch keine Kräuter angepflanzt - ich warte auf den baldigen Regen Anfang April
Flo sucht die Gäste im Saunagarten
Alle meine Pflanzen muss ich regelmässig giessen - Flo kontrolliert das ganz genau
Durch das viele Giessen im Garten sehe ich jeden Tag neue Triebe
Mein Wilder Wein treibt aus - das gibt wieder viele schöne Blätter
Die Sonne lacht vom Himmel - es ist durch die extreme Trockenheit aber leider sehr grosse Waldbrand-Gefahr in Tirol
Flo liebt den Wasserdampf morgens beim Pool
... und unsere Gäste erfreuen sich täglich am beheizten Aussenpool
Ich mache einen schnellen Spaziergang am Ziller
Der Blick zur Spieljochbahn - die Bergbahn ist noch bis zum 3. April geöffnet
Im Tal sind alle Felder ausgetrocknet - wir brauchen dringend intensiven Regen
Auf den Bergen liegt noch genügend Schnee für die Skifahrer bis Ostern
Zum Wochenende ist endlich Regen im Tal und Schnee auf den Bergen angekündigt
Mein Rasen ist sehr trocken - aber ich giesse jeden zweiten Tag - Flo macht die Kontrolle
Heute wasche ich die rutschfesten Auflagen von den vielen Pollen, Blüten und vom Saharastaub
Die gereinigten Auflagen können wir nun ins Lager bringen
Andrasz und Sylvester bringen die Auflagen ins Lager
Charly rollt die Auflagen zusammen und reinigt das Holz